Eine tolle Nachricht für alle Liebhaber dieser herrlichen Insel: Der Flughafen Ibiza bietet auch diesen Herbst und Winter Direktverbindungen über acht internationale Städte an, wobei neue Verbindungen ab Frankfurt und München die Höhepunkte der Saison markieren. Laut der Flughafendirektorin Marta Torres verlängert sich die Wintersaison damit auf insgesamt rund fünf Monate.
Zu den direkten internationalen Verbindungen für die Wintersaison 2024-2025 zählen London, Amsterdam, Eindhoven, Zürich, Paris und Düsseldorf. Hinzu kommen Flüge von Frankfurt und München, die von Lufthansa und Eurowings durchgeführt werden. Auf Ibiza sind laut dem spanischen Fluggesellschaftsverband zwischen November und März rund 1,7 Millionen Sitzplätze geplant, über 5 % mehr als im Vorjahr.
Während die Anzahl der Verbindungen nach Ibiza in der Nebensaison abnimmt, stehen weiterhin mehrere Direktverbindungen zur Verfügung, die einen sonnigen Kurzurlaub oder einen Workation am Meer ermöglichen. Zu den wichtigsten Verbindungen gehören:
- London (BA CityFlyer), ein Flug pro Tag
- Amsterdam und Eindhoven (Transavia), ab 13. Dezember täglich außer Mittwoch und Samstag
- Paris (Vueling), jeden Dienstag
- Zürich (Edelweiss) ab 27. Dezember, 2-3 Flüge pro Monat; wöchentlicher Flug ab 1. März & (Swiss Air) ab 15. Februar
- Düsseldorf (Eurowings), vom 20. Dezember bis 8. Januar und dann ab 21. Februar.
- Frankfurt (Lufthansa), wöchentliche Direktflüge samstags
- München (Eurowings), 8. Januar, ab 19. März dann wöchentlich.
Was macht Ibiza zu einem so attraktiven Reiseziel für den Winter?
Die Nebensaison auf Ibiza bietet einen ganz anderen Reiz, ideal für alle, die Ruhe und authentische Inselerlebnisse suchen. Entgegen der landläufigen Meinung genießen viele Besucher den Charme dieser einzigartigen Insel tatsächlich lieber zu dieser Jahreszeit.
Zu den Highlights zählen die lebhaften Märkte Las Dalias und Sant Joan, die die ganze Saison über geöffnet sind, und das milde Tageswetter, das perfekt für gemütliche Spaziergänge an einsamen Stränden ist oder auch, um den dringend benötigten Vitamin-D-Speicher aufzufüllen und den nordeuropäischen Winterblues zu vertreiben.
Auch die wachsende Gastroszene Ibizas darf nicht außer Acht gelassen werden. Feinschmecker können sich in den Restaurants vor Ort mit traditioneller ibizenkischer und internationaler Küche verwöhnen lassen oder in den Wintermonaten an verschiedenen gastronomischen Veranstaltungen teilnehmen.
Dann gibt es noch Ibizas Schutzheiligenfeste wie Santa Eulària, Sant Antoni und Sant Josep mit ihren lebhaften Freiluftkonzerten und Aktivitäten sowie der willkommenen Gelegenheit, sich unter die Leute zu mischen. Für Naturliebhaber verwandeln Januar und Februar Ibizas Täler mit den bezaubernden Mandelblüten und schaffen so eine malerische Kulisse zum Wandern und Radfahren.
Der Winter zieht auf Ibiza auch internationale Sportbegeisterte an, denn es finden zahlreiche Veranstaltungen für Sportler aus nah und fern statt. Wassersportfreunde können die hervorragenden Bedingungen zum Tauchen mit kristallklarer Sicht und ruhigem Meer nutzen.
Mit der verbesserten Anbindung und dem einzigartigen Reiz außerhalb der Saison bleibt Ibiza ein einladendes Reiseziel für Winterurlauber, die auf der Suche nach einem einzigartigen Angebot an Kultur, Natur, Gastronomie, Sportaktivitäten und Entspannung sind. Lasst euch von unserem täglich aktualisierten Veranstaltungskalender inspirieren und plant eure perfekte Reise.