Saisonvorschau | Black Coffee am Samstag im Hï Ibiza

Eine Berufung durch göttlichen Eingriff.

Über Black Coffee

Der südafrikanische Musikbotschafter Black Coffee hat eine lange Geschichte mit dem Hï Ibiza und wurde 2017 als überraschender erster Resident vorgestellt. Sieben Jahre später sind sie unzertrennlich und haben sich einen Namen dafür gemacht, eine der farbenfrohsten Partys auf der Insel anzubieten.

Auch in diesem Jahr wird es nicht anders sein, denn der bahnbrechende House-DJ besteigt seinen Thron am Samstag und zaubert jede Woche seinen faszinierenden Mix aus emotionalen und dynamischen Grooves und der Schamane der House Music Damian Lazarus spielt nebenan als ideales Gegenstück.


Wann?

Jeden Samstag vom 18. Mai bis 6. Oktober | 23:30 bis 07:00 Uhr

Vor etwas mehr als einem Jahrzehnt waren die Samstage auf Ibiza nicht der geschäftigste Tag der Woche.

Die meisten DJs verlangten hohe Gagen, um Wochenendshows in anderen Teilen Europas zu spielen, und die meisten Urlauber blieben mindestens eine Woche, wobei sie normalerweise samstags ankamen und abreisten. Ergo waren die Samstage im Vergleich zu den anderen sechs Tagen in Sachen Party eher nebensächlich.

Black Coffee | Hï Ibiza

Aber das war nie der Fall, seitdem es das Hï Ibiza gibt. Die Samstage sind jetzt der Höhepunkt der Woche. Einige der größten Partys der Insel kämpfen um die Menge. Mit der ANTS, die am Samstag im Ushuaïa den perfekten Auftakt liefert, ist Black Coffee die inoffizielle Fortsetzung.


Wo?

Der in Playa d'en Bossa gelegene Hightech-Club Hï Ibiza wurde von den Lesern des DJ Mag in den Jahren 2022, 2023 und 2024 zum weltweit führenden Club gewählt. Es wurde 2017 eröffnet und hat es in kürzester Zeit geschafft, einen Eindruck zu hinterlassen. Die Chancen stehen gut, dass das Hï Ibiza auch dieses Jahr seinen erfolgreichsten Sommer feiern wird.

Black Coffee | Hï Ibiza

FÜR NEULINGE AUF DER INSEL: LEST HIER UNSEREN GUIDE MIT ALLEN INFOS

Black Coffee war der erste Resident des Hï Ibiza, der im Frühjahr 2017 festgelegt wurde. Die Tatsache, dass er immer noch auf seinem Samstags-Thron sitzt, verrät euch alles, was ihr darüber wissen müssen, wie gut er aufgenommen wurde.


Wer?

Black Coffee hat in seiner Heimat einen gottähnlichen Status erlangt. In Südafrika gilt er weithin als einer der bedeutendsten Musikbotschafter des Landes. Seine Residency im Hï Ibiza hat nicht zuletzt dazu beigetragen, dies zu festigen.

Black Coffee | Hï Ibiza

Black Coffee, ein gläubiger Mann, wurde vor 34 Jahren in einen Autounfall verwickelt, durch den sein linker Arm dauerhaft gelähmt wurde. Dass er überhaupt überlebt hat, ganz zu schweigen davon, dass er es geschafft hat, eine Musikkarriere auf der Weltbühne aufzubauen, ist ein Zeichen heiligen Eingreifens.

Im Januar dieses Jahres hatte er eine weitere Nahtoderfahrung. Der DJ erinnert sich, dass er sein Leben vor seinen Augen vorbeiziehen sah, als sein Privatjet in einen schweren Zwischenfall verwickelt wurde. Er musste sich einer fünfstündigen Operation unterziehen, um die erlittenen Verletzungen zu behandeln.

Trotz dieser Erfahrungen ist Black Coffee immer optimistisch. Er fühlt sich gesegnet.

Obwohl unser Gastgeber ein normaler Sterblicher ist, können wir verstehen, warum ihm jeder, der am Samstag mit dabei ist, übernatürliche Eigenschaften zuschreibt.

Black Coffee | Hï Ibiza

Samstags das Theatre zu betreten, ist wie die Entdeckung einer neuen Welt mit neuen Anblicken und neuen Kulturen. Es ist ein Ort, an dem Musik, Licht und Tänzer in einer umwerfenden Synergie zusammenkommen. Es wird euch schwerfallen, euch nicht von der Exzellenz des Augenblicks mitreißen zu lassen.

Das Spektakel scheint auf gewisse Weise dem Marvel-Universum von Wakanda entnommen zu sein. Der Hintergrund strahlt in leuchtendem Glanz und rundherum sprüht es vor Farbe. Die Show und der Ton sind absolut filmisch umgesetzt.

Mit den zahlreichen leuchtenden Farben des Kontinents wird dieses Sinnesfest durch den Soundtrack ein Ganzes.


Stärkste Woche?

Der 15. Juni mit Henrik Schwarz (live) und Angelos und der 6. Juli mit Manoo, Pablo Fierro und Trancemicsoul haben es uns angetan. Beide garantieren einige der besten Afro-House-Tunes, die man diesen Sommer auf der Insel hören kann.

Irgendwelche Überraschungen?

Die Martinez Brothers, ebenfalls Residents im Hï Ibiza, gesellen sich am 13. Juli im The Theatre zu Black Coffee.

Richtlinie im Club Room: Keine Handys

Während der Widerstand gegen die Benutzung von Handys auf der Tanzfläche immer größer wird, hat der Host des Club Room Damian Lazarus ein offizielles Verbot ausgesprochen.

Aber keine Sorge, wenn ihr trotzdem die Momente festhalten wollt, die euch ein Leben lang in Erinnerung bleiben, ist das Filmen im The Theatre weiterhin erlaubt. Wir bitten euch nur darum, euch auf das Wesentliche zu beschränken und den Moment so gut wie möglich zu genießen.

Die nächste Generation von Resident-DJs

Ebenfalls im Club Room bringt Damian Lazarus eine neue Welle von Resident-DJs mit. Cameron Jack, Floyd Lavine und Tony Y Not erhalten jeweils fünf Gelegenheiten, das Warm-up zu übernehmen, ihren Sound zu entwickeln und wertvolle Erfahrungen zu sammeln.

Seid früh da und entdeckt ihren Sound.

Playlist

Folgt der Playlist hier – sie wird den ganzen Sommer über wöchentlich aktualisiert und enthält Songs direkt von der Tanzfläche.

Der Top-Tipp von Ibiza Spotlight

Beginnt die Party so, wie ihr weitermachen wollt, und begebt euch von 15:00 bis 23:00 Uhr zur benachbarten ANTS. Tankt dann bei Bedarf in der Nähe von Playa d'en Bossa neue Energie, bevor ihr ins Hï Ibiza aufbrecht, um in Anwesenheit der königlichen House-Musiker die ganze Nacht durchzutanzen.

ANTS | Ushuaïa


Wie?

Geht einfach nach unten und holt euch eure Tickets. Einfach, nicht wahr? Die Tickets für alle Termine sind jetzt im Verkauf.

Passende Seiten