Während sie ihre herausragende Saison echter Undergrounde-Lagerhauspartys am Rande von Ibiza-Stadt fortsetzt, hat die OpenLab presents OffBeat ihre bisher größte Woche zusammengestellt.
Am Freitag, den 14. Juli, spielt der Underground-Held Daniel Avery ein erweitertes Set.
Avery ist wohl der bisher größte Name, der im NUI Ibiza aufgetreten ist, und bekommt nicht so viele Ibiza-Termine, wie seine Qualität es verdient.
Als einer der erfolgreichsten Produzenten der Neuzeit steht er hinter einer Reihe der besten elektronischen Musikalben des Jahrzehnts, die von Techno über Downtempo bis hin zu Drone reichen. Außerhalb des Studios ist Avery ebenso geschickt darin, die Hitze hinter den Decks zu entfachen.
Ein robuster, industrieller Lagerraum mit einem Killer-Soundsystem wie das NUI ist ideal für seinen Sound. Er ist für ein dreistündiges Set mit dabei und wird von OffBeat-Resident Alex Wolfenden begleitet.
Der Abend findet in Zusammenarbeit mit Sungate Records aus Valencia statt, dessen Talente Moy Santana und Hakk ebenfalls auftreten.
Bisher hat die Partyreihe unter anderem bereits Cinthie, Voigtmann, Sofia Kourtesis und Paula Tape eingeladen. Für den Rest des Juli sind Prosumer, Optimo (Espacio), David Holmes und ein Special Guest geplant. Neuigkeiten zu den Line-ups im August folgen in Kürze.
Es ist Clubbing, das zwar nicht das Budget sprengt, aber großartige Musik und ein musikbegeistertes Publikum garantiert. Wer sagt, dass es auf Ibiza keinen „Underground“ gibt?
Die skandalös günstigen 20-Euro-Tickets für die nächsten drei Termine findet ihr unten auf dieser Seite.